Aktuelle Veranstaltung

Konzert

Veranstaltungen 2024

03. Februar
Retro LAN
18. Februar
Jahres-Haupt-Versammlung
16. März
Konzert mit Call of Charon, Zero Degree, Zappenduster & Creed of Pain
20. März
Bubble-Ball Arena
25. Mai
Vorentscheid "local heroes" - Landkreis Goslar
15. Juni
Konzert mit Atomic Wardead & Special Guests
09. November
TBA

Wer wir sind und was wir tun

Wir sind der Förderverein Jugendtreff Bündheimer Schloss e.V. in Bad Harzburg im Herzen von Deutschland.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Jugendarbeit im Jugendtreff Bad Harzburg. Unser Fokus liegt hierbei bei der Übernahme organisatorischer und inhaltlicher Arbeit sowie der Unterstützung bei Freizeiten und der Vermittlung politscher und kultureller Bildung.

Neben eigens organisierten Kreativ- und Freizeitaktionen für Kinder und Jugendliche treten wir zudem als Veranstalter von Konzerten mit regionalen und überregionalen Bands und Musikern auf. Sämtliche Einnahmen fließen hierbei in die Jugendarbeit sowie die Förderung erlebnispädagogischer Angebote. Mit einem breit gefächerten Programm möchten wir musische Interessen fördern, ökologisches Bewusstsein schaffen und Kindern und Jugendlichen Alternativen zu Fernseher und Computer anbieten.

Wir sind eine gemeinnützige Körperschaft im Bereich Förderung der Jugendpflege sowie der Jugendfürsorge. Wir sind anerkannter Träger der Jugendhilfe und darüber hinaus als förderungswürdige Jugendgemeinschaft angesehen.

Ihr wollt uns unterstützen?

Ihr wollt uns unterstützen? Nice!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten, aktiven Mitgliedern, die Spaß daran haben, sich für den Verein und den Jugendtreff einzusetzen, neue Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Füllt einfach die Beitrittserklärung aus und schickt sie uns per E-Mail zu. Alternativ könnt Ihr sie auch einfach im Jugendtreff vorbeibringen. Über die Strukturen des Vereins klärt unsere Satzung auf.

Wir treffen uns zu unregelmäßigen Sitzungen direkt im Jugendteff. Abseits davon könnt Ihr uns dort aber auch regelmäßig zu den Öffnungszeiten antreffen. Falls Ihr Fragen, Ideen oder Wünsche habt, besucht uns doch einfach ;)

Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen, egal wie groß sie sind:

Harzer Volksbank eG
IBAN: DE83 8006 3508 5006 4894 00
BIC: GENODEF1QLB

Wir dienen besonders förderungswürdigen gemeinnützigen Zielen. Zuwendungen an uns sind steuerlich absetzbar.

Der Vorstand

1. Vorsitzender
Sebastian Werner
2. Vorsitzender
Romek Kurth
Kassenwart
Philip Schlender
Schriftführerin
Stine Gerlach
Beisitzer
Maik Hausdörfer
Revisorin
Katja Grubert
Revisor
Sebastian Siering

Jugendtreff Bad Harzburg

Der Jugendtreff ist eine von der Stadt Bad Harzburg getragene Einrichtung. Grundsätzlich ist der Jugendtreff frei zugänglich und offen für alle Kinder und Jugendlichen (Zielgruppe acht bis 21 Jahre), die Lust haben, gemeinsam ihre Freizeit zu verbringen.

Die Kinder und Jugendlichen stehen im Zentrum unseres Handelns. Die Freiwilligkeit ist eine Grundvoraussetzung für das Gelingen der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Nicht Zwang oder Leistungsdruck, sondern Freiwilligkeit und Eigeninitiative stehen dabei im Vordergrund. Voraussetzung dafür ist allerdings ein respektvoller und toleranter Umgang miteinander.

Das Kinder- und Jugendzentrum hält hierzu jeden Monat ein interessantes Programm für Kinder und Jugendliche bereit. Neben dem Alltagstreff für junge Menschen wird regelmäßig gekocht, außerdem gibt es Sport- und Kreativangebote.

Neben dem festen Programm bietet das Jugendzentrum zusätzlich immer wieder Außenaktionen, handwerkliches Experimentieren an der nagelneuen Werkbank, diverse Groß-, Brett- und Kartenspiele, Playstation und jede Menge Freizeitspaß an.

Freizeitgestaltung und einfach nur abhängen bei der eigenen Musik über unsere mobile Boxen sind aber genauso möglich wie die Nutzung des kostenlosen W-lan inkl. Laptop oder unserer kleinen Bücherei.

Im Jugendtreff wird im Rahmen der Jugendarbeit allen Jugendlichen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Familienstandes, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion und ihren individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten, die gleichen Chancen gegeben.

Schaut doch mal vorbei! - jugend-treff.de