Förderverein Jugendtreff

Wer wir sind und was wir tun

Wir, als Förderverein Jugendtreff Bündheimer Schloss e.V Bad Harzburg, unterstützen das Jugendtreff-Team und organisieren zusätzliche Kreativ- und Freizeitaktionen für die Kinder und Jugendlichen. Wir veranstalten Konzerte mit regionalen und überregionalen Bands und Musikern, mit dessen Einnahmen wir unter anderem das Inventar des Jugendtreffs zugunsten der Kinder und Jugendlichen erweitern oder erlebnispädagogische Angebote fördern. Wir beteiligen uns an der Gestaltung und Umsetzung der verschiedenen Ferienprogramme und am Jugendkulturherbst. Dazu gehört der fast schon legendäre Jugendkulturbrunch (Verlinkung) und weitere Kulturprogramme.

Mit diesem breitgefächerten Programm möchten wir musische Interessen fördern, ökologisches Bewusstsein schaffen und Kindern und Jugendlichen Alternativen zu Fernseher und Computer anbieten.

Wir sind eine gemeinnützige Körperschaft im Bereich Förderung der Jugendpflege sowie der Jugendfürsorge. Wir sind anerkannter Träger der Jugendhilfe und darüber hinaus als förderungswürdige Jugendgemeinschaft angesehen.

• 1. Vorsitzende
    Jule Loewner
  • 2. Vorsitzender
    Sebastian Werner
  • Kassenwart
    Sebastian Lange
  • Schriftführer
    Philip Schlender
  • Beisitzer
    Stine Gerlach, Stefanie Hausdörfer, Keven Gramann, Romek Kurth
  • Kassenprüfer
    Moritz Wessel, Marc Adam

Ihr wollt uns unterstützen?

Ihr wollt uns unterstützen? Dann einfach die Beitrittserklärung und ggf. das SEPA-Mandat ausfüllen und ausdrucken! Danach könnt Ihr sie einfach bei uns im Jugendtreff abgeben oder sie uns zuschicken.

Wir treffen uns zu regelmäßigen Sitzungen jeden 1. Donnerstag im Monat, jeweils um 18:00 Uhr. Falls Ihr Fragen, Ideen oder Wünsche habt, besucht uns doch einfach ;)

Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen, egal wie groß sie sind:

Harzer Volksbank eG
BIC: GENODEF1QLB